Mehrbedarf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin neu und habe, wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und meinem Mann, ein paar Fragen an euch.

      Ich lebe von meinem Mann getrennt und er zahlt für die Kinder und für mich Unterhalt. Er verdient um einiges mehr als ich.


      Frage 1
      Mein Sohn ist 16 Jahre alt und spielt in einem größeren Verein Fußball. Dafür braucht er in regelmäßigen Abständen neue Fußballschuhe, Torwarthandschuhe, Funktionsunterwäsche usw. Da kommt monatlich einiges zusammen. Ich bin der Meinung, dass das ein Mehrbedarf ist und nicht mit dem Kindesunterhalt abgegolten werden kann. Da er auch schon seit einigen Jahren immer neu ausgestattet werden muss und aller Voraussicht so bleibt.

      Welche Erfahrung habt ihr?

      Frage 2

      Mein Mann war mit meinem Sohn für ein paar Tage in Urlaub. Jetzt verlangt er, dass ich die Kosten meines Sohnes übernehme oder dass wir sie teilen weil mein Sohn gerne weg fahren wollte und er ihn quasi nur begleitet hat. Ich denke, es wird so gehandhabt, dass wenn ich mit den Kindern weg fahre, zahl ich und wenn er mit ihnen fährt, zahlt er.

      Denke der ein oder andere kennt die Probleme und kann mir weiter helfen

      Danke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher