Umgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, meine exfreundin ist mit den gemeinsamen kindern 400km ohne meine erlaubnis bei der trennung weggezogen zu ihrem neuen. wir hatten erstmal den umgang auf alle 14 tage gesetzt der so aus sah das ich einmal zu ihr fahre und dort das wochenende verbringe und sie einmal mit den kinder zu mir kommt. Da es nun beim 2. mal zu streitigkeiten bei ihr kam will sie das ich in einem Hotel dort übernachte, was mich stark einschränkt da es nur 2 in ihrem städtchen gibt und die recht teuer sind. dazu müsste ich den gesamten tag mit den kindern draussen unterwegs sein da ich keinen rückzugsmöglichkeit habe wenn das wetter nicht mitspielt. Ich habe von meiner seite nun gesagt das ich es emotional nicht mehr mache zu ihr zu fahren um dort den umgang auszuüben. sie weigert sich aber mir alle 14 tage die kinder zu mir zu bringen, da sie dann kaum zeit mit ihrem freund hat. Und ich nicht zu ihr fahren kann um die kinder abzuholen da ich erst gegen 0 uhr mit den kindern (2 und 5 Jahre)wieder zu hause wäre. wir fahren beide mit der Bahn sie allerdings geht nicht arbeiten und könnte mir freitags die kinder zu 15 uhr zu mir bringen und dann wieder zu fahren.

      Sorgerecht für den 5 Jährigen haben beide gleichermaßen und für den 2 Jährigen wird es gerade geteilt nach einem gerichtlichen antrag von mir und ihrem nicht stellungnehmen dazu.

      mfg bauerbln
    • Hallo Bauerbin,

      schwierige Situation.


      Ich sehe aber keine Chance dies per Gesetz zu ändern.

      Ein Recht den Umgang in ihrer/ des Freundes Wohnung auszuüben hast du nicht.

      Das sie dir die Kinder bringen muss, dazu kann man sie auch nicht zwingen. ( wie sollte das finanziert werden ? ).

      Du solltest dich vor Ort umsehen ob Möglichkeiten bestehen:

      evtl. Monteurzimmervermietung

      private Zimmervermietung

      in der warmen Jahreszeit Zelt-/ Camping-Möglichkeiten

      Aufenthalt bei schlechtem Wetter bei Gemeinde/kirchlichen Einrichtungen usw.

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........
    • gibt dort nur 2 unterkunftsmöglichkeiten eine am bahnhof 51€ die nacht und eine die 1 stunde fussweg weg ist(40€ die nacht). auch gibt es dort wenig freizeitmöglichkeiten. wenn sie mir die kinder bringen würde würd ich mich ja beteiligen an den kosten aber es geht ihr wohl darum nicht so oft bahn fahren zu wollen bzw so oft von ihrem neuen freund getrennt zu sein. bei ihnen in der wohnung will ich auch nicht mehr das setzt mir psychisch zu sehr zu.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher