Kindsunterhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kindsunterhalt

      Zahle richtigen Kindsunterhalt, aber es wird Geld für Bücher, Klassenfahrten, Lernhilfe, etc, gefordert. Wie soll ich mich verhalten? 0
      1.  
        Soll ich anteilig zahlen. (0) 0%
      2.  
        Oder, da die andere Seite den vollen Unterhalt erhält, nix. (0) 0%
      Zahle richtigen Kindsunterhalt, aber es wird Geld für Bücher, Klassenfahrten, Lernhilfe, etc, gefordert. Wie soll ich mich verhalten?
    • Hallo Bata912,

      Du möchtest eine Meinung.


      Wie viele andere Fragen im Familienrecht,lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten.

      Meine Antwort würde ich von verschiedenen Sachen abhängig machen. z.B.

      Von der Höhe deines dir( nach Unterhalt) verbleibenden Einkommens.

      Wie wird der Unterhalt in der Familie eures Kindes verwendet? ( nur das "nötigste" oder teure Technik?).

      Was steuert der Partner zu den zusätzlichen Ausgaben bei?

      usw.

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........
    • Hallo Bata,

      ich weiß nicht, inwiefern dir eine "Meinungs"-Umfrage behilflich sein kann. Es geht um die Frage, ob die Forderung rechtens bzw. durchsetzbar ist.
      Auch, wenn der errechnete Unterhalt vollumfänglich bezahlt wird, ist es möglich, Mehrbedarf oder Sonderbedarf zu fordern - zusätzlich zum laufenden Unterhalt.
      Ich empfehle dir zum Einlesen das DIJUF-Themengutachten: dijuf.de/tl_files/downloads/20…unterhalt_v._07.05.12.pdf

      DIJUF steht für Deutsches Institut für Jugendhilfe und Familienrecht e.V. und unterstützt z.B. die Jugendämter bei ihrer Arbeit (daher kenne ich das Institut z.B.).

      Gruß, HT
    • Benutzer online 1

      1 Besucher