Dolmetscherkosten bei Aufhebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolmetscherkosten bei Aufhebung

      Hallo,

      Ex Frau benötigte Dolmetscher, da sie des deutschen nicht mächtig ist.
      Ich brauchte keinen. Kosten wurden aufgehoben.

      Nun bekomme ich Rechnung 400€/2=200€ reine Dolmetscherkosten.

      Ist das realistisch? Verlangt so ein Dolmetscher wirklich 400€?

      Dann habe ich mein Beruf verfehlt.

      Ich frage gar nicht ob ich den zahlen muss, die Frage ist nur sind 400€ für ca 45min realistisch?

      Ich habe den Verdacht die Kosten hat die Dolmetscherin verdoppelt um den vollen Betrag von mit bezahlt zu bekommen.

      Gruss
      Tommi
    • Hallo Thomas,
      um welche Art der "Aufhebung" geht es? Von wem wurde sie veranlasst und durchgeführt? Wer schickt die Rechnung? Wer hat den Dolmetscher beauftragt?
      Deine Angaben sind einfach zu dürftig, um konkret antworten zu können.
      Angenommen, der Dolmetscher hat dir die Rechnung geschickt, musst du die natürlich nicht begleichen. Er versucht dann, das Geld von dem zu kassieren, bei dem er es vermutet.

      Viele Grüße

      heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heute ()

    • Hinzufügen kann ich, dass es sich um simultanes Dolmetschen gehandelt hat. Gibt es da irgendein Satz?

      Ich lese im inet irgendwas mit 75€ die stunde.

      Das müsste bedeuten die Verhandlung ging ca 3h, tatsächlich war es höchstens eine.

      Auf der Rechnung steht auch nicht Stück also die Anzahl des Satzes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasMüller ()

    • Hallo T.M.

      Wenn ich mich im WWW umsehe komme ich bei Gerichtsdolmetschern auf 95€ Std.

      Hier kommen aber bestimmt noch Reisekosten der/des . Dolmetschers/in sowie sogenannte "Ausfallzeiten " ( z.B. 1 Stunde Fahrt zum Gericht,1 Std. zurück ins Büro) dazu.

      Das ganz Ergebnis des Gerichtstermins muss natürlich noch in Textform übersetzt und deiner Ex zugesandt werden.

      siehe auch:

      dolmetscher-treffen.de/pdf/2013-08-01-neues-jveg.pdf



      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Hallo,
      Habe ich Recht auf eine Aufschlüsselung der Kosten?

      Wenn die Dolmetscher Tätigkeiten ausserhalb des Prozesses auch aufgeteilt werden dann verstehe ich die Kosten.

      Mein Anwalt sagt nichts dazu weil mein Anwalt unerreichbar ist, spreche ihn immer 30min vor Prozess und er kassiert jedes mal 600€. Würde ihn gerne hier namentlich nennen habe aber Angst verklagt zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher