Hochtief und das Jugendamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochtief und das Jugendamt

      Hey Hochtief,

      mit dir als ständigem Befürworter von Jugendamtsberatungen, -berechnungen und -titulierungen sowie Beistandschaften würde ich gern mal aufgrund einiger deiner letzten Beiträge öffentlich diskutieren. Vorweg möchte ich gern bestätigt wissen, daß es in den beiden folgenden Zitaten um ein und dasselbe Kind ging.


      Hochtief schrieb:

      Das JA ist dann zwar als Beistand nicht mehr möglich, steht privilegierten Volljährigen aber bis zum 21. Lebensjahr beratend zur Seite. Von vornherein einen Anwalt zu beauftragen, wie es meine Tochter gemacht hat, finde ich unnötig und unnötig teuer.


      Hochtief schrieb:

      Bei uns hat die SB des JA sogar von sich aus empfohlen, bis zum 18. Geb. zu befristen.
      Und zum 2. Zitat möchte ich zusätzlich gern 2 Dinge wissen:
      1. Hast du diese Empfehlung als "unterhaltsberechtigter" oder unterhaltspflichtiger Vater erhalten?
      2. In welcher Rolle/Funktion hat diese SB des JA gehandelt? War es "nur" im Rahmen einer Beratung, war es ein Beistand des Kindes oder war es die Urkundsperson, bevor sie die Urkunde gedruckt hat?


      Noch ein Hinweis zum 1. Zitat: Jugendämter beraten und unterstützen alle Volljährigen bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres bei der Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen, nicht nur die Privilegierten.

      Pigtail
    • Hallo Pigtail,
      es ist dir vielleicht selbst nicht klar und vielleicht auch keine böse Absicht, aber in diesem Ton geht es meiner Meinung nach hier nicht:

      Pigtail schrieb:

      mit dir als ständigem Befürworter von Jugendamtsberatungen, -berechnungen und -titulierungen sowie Beistandschaften würde ich gern mal aufgrund einiger deiner letzten Beiträge öffentlich diskutieren. Vorweg möchte ich gern bestätigt wissen, daß es in den beiden folgenden Zitaten um ein und dasselbe Kind ging.

      Auf mich jedenfalls geht sowas einen Tacken zu sehr in Richtung Stänkern. Insofern möchte ich dich ausdrücklich dazu auffordern, dich im Ton zurückzunehmen.
      Gruß
      Kurt
    • Pigtail schrieb:

      mit dir als ständigem Befürworter von Jugendamtsberatungen, -berechnungen und -titulierungen sowie Beistandschaften würde ich gern mal aufgrund einiger deiner letzten Beiträge öffentlich diskutieren.


      Pigtail,

      auch ich finde deinen Ton (erneut) unangemessen.
      Hinzu kommt, dass du meine Beiträge offenbar nicht gründlich genug gelesen hast, denn inhaltlich trifft deine Aussage nicht zu.

      HT
    • Hallo Pigtail,
      ich habe jetzt eine ganze Zeit deine Beiträge gelesen, die aus meiner Sicht nur gelegentlich sachlich, häufiger an dem Gefragten vorbei beantwortet wurden und - ganz aktuell bei Hochtief- leider auch öfter in einer Art von Vernehmung verfasst waren.
      Möglicherweise hast du bestimmte "Feindbilder" aufgrund von erlebten oder empfundenen Geschehnissen aufgebaut, und nun möchtest du vielleicht mit entsprechenden Fragen und teilweise auch mit Unterstellungen eine Bestätigung (z. B. "Jugendamt") für deine durch dich geschaffenen Vorurteile erreichen.
      Im Gegensatz zu deinen für mein Empfinden nicht sehr ergebnisorientierten Beiträgen zeichnen sich "Hochtiefs" Beiträge von wohltuender Sachlichkeit, aber dort, wo es angebracht ist, auch durch Empathie und Wissen aus.
      Nachdem Edy, kurtkurt und Hochtief dir mehr oder weniger deutlich ihre Meinung insbesondere zu deinem teilweise rüden Text mitgeteilt haben, bitte ich sowohl herzlich wie eindringlich, dass du dich im "Ton" deutlich mäßigst.
      Dies ist für dich die "gelbe Karte". Sofern sich dein Umgangston hier im Forum nicht gravierend bessert wirst du für dieses Forum zeitweilig gesperrt.
      Du hast es in der Hand, dies zu vermeiden.

      Grüße
      heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heute ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher