Nochmal Petition zum Wechselmodell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mario,
      bei der von dir beworbenen Petition, die seit 28.12.2015 gezeichnet werden kann, vermisse ich leider jeden Hinweis auf die "Verantwortlichen" dieser Petition.
      Ich finde es mindestens merkwürdig, wenn die Initiatoren einer gutgemeinten Sache sich nicht auch öffentlich dazu bekennen. Das kann auch zum Nachteil für den Erfolg einer guten Sache führen.
      Und die Zahl von nur 2403 Unterzeichnern bis heute ist wirklich nicht viel.
      Bei der ISUV-Petition zum Wechselmodell vor etwa drei Jahren hatte ich mir Unterstützung anderer Organisationen gewünscht, damit nicht in der Folge jede für sich eine Petition einstellt, die nur geringen Erfolg hat. Damit machen diese es den "Verweigerern" des Wechselmodells einfach, eine wichtige und richtige Sache mit dem Hinweis abzuschmettern, dass die Zeichnung ihrer Petition sehr gering war.

      Gruß
      Villa
      Leben und leben lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Villa ()

    • Hallo Villa,

      sag mal, wie kann man "leider jeden Hinweis auf die "Verantwortlichen" dieser Petition" vermissen?
      Als Alleroberste Information steht da "Von: Frank Möhle", das bin ich. Ist Dein Bildschirm an der Stelle kaputt? ...

      Grüße
      Frank Möhle

      Und PS: tut mir leid, daß Eure Petition nicht so gut gelaufen ist, aber ein Grund mehr, meine jetzt zu unterstützen. Danke.
    • Hallo Frank Möhle,

      ok, du möchtest die Antwort etwas schlichter formuliert haben. Das können wir doch nicht wissen. :D

      Also - wir wollen dich nicht gugeln, wir möchten einfach wissen, wer aus welchen Beweggründen eine solche Petition startet. Zumindest möchten wir das wissen, wenn wir mitzeichnen sollen. Du bist also Einzelkämpfer? Respekt! Aber auch als Einzelkämpfer musst du damit leben, dass die Leute wissen wollen, wen sie da unterstützen. Aus welcher 'Ecke' der kommt. Ich bin sicher, das verstehst du. Und nee - da reicht einfach nicht, seinen Namen zu nennen. 8)

      Zum Thema selbst - Wechselmodell - wirst du hier viele Anhänger finden, mich eingeschlossen. Trotzdem möchte ich nicht durch Mitzeichnen einer Petition in eine bestimmte Ecke gestellt werden, egal ob diese Ecke nun politisch, ideologisch, radikal oder sonstwas besetzt ist. Ich möchte es einfach wissen und mich dann entscheiden können.

      Es muss dir nicht leid tun, dass die ISUV-Petition auch nicht so prall gelaufen ist. Immerhin sind schon 3 Jahre seitdem vergangen. Vielleicht klappt das heute besser. Nicht den Mut verlieren!


      Gruß
      Susanne

      P.S. Ich kenn jetzt Villas Bildschirm nicht persönlich - aber einen Defekt würde ich ausschließen. Vielleicht ist einfach Schriftgröße 11 für den 'Verantwortlichen' doch etwas knapp, das anzuklickende Profil wohl auch.
    • Wechselmodell. Gerührt, nicht geschüttelt.

      Wenn man eine Petition unterzeichnet, unterzeichnat man für genau diese Sache die dort beschrieben wird.
      Da unterschreibt man nicht für eine politische Ecke oder dergleichen, denn sonst ständ da nicht "Für das Wechselmodell" sondern "Für das Wechselmodell unter der CDU/SPD/Wasweißich". Leuchtet ein? Also zeichnen, oder lassen. Und wenn "lassen", dann bitte nicht weiter beschweren über Mangel an Wechselmodell ;)
    • Susanne schrieb:

      Trotzdem möchte ich nicht durch Mitzeichnen einer Petition in eine bestimmte Ecke gestellt werden, egal ob diese Ecke nun politisch, ideologisch, radikal oder sonstwas besetzt ist. Ich möchte es einfach wissen und mich dann entscheiden können.

      Moin Susanne,

      ein Link zum ISUV-Forum ist auf der nichtoffiziellen Petitionsseite inzwischen schon vorhanden. Siehe "Woher kommen Unterstützer". Schöne Gesellschaft dort!
    • Hallo Clint,

      na ja, man kann sich nicht dagegen wehren, 'verlinkt' zu werden. Glaub ich. :)

      Das mit der 'schönen Gesellschaft' ist mir natürlich auch aufgefallen. Gleich der 1. Kommentar eines Unterzeichners war so gruselig, dass ich mir das weitere Lesen erspart habe:
      Die BRD ist eine halbfaschistische diktatur mit ebensolchen traditionen und ausgeprägten totalitären tendenzen.

      Das gibt sicher nicht die Mehrheitsmeinung wieder - aber es ist eine Meinung aus dem Dunstkreis der Petitionsunterzeichner. Aus diesem Grund finde ich es eben wichtig, dass sich die Initiatoren der Petition sichtbar machen. Kann eigentlich nur noch zum Vorteil sein.

      Ich bin ja nun aufgefordert worden, es 'zu lassen', wenn ich nicht mitzeichne. Aber ich lass es nicht, ich bin ein böses Mädchen. Und deswegen beschwer ich mich nach wie vor und unablässig darüber, dass es noch immer für das Wechselmodell so viele Hürden gibt.

      Gruß
      Susanne
    • Jetzt verstehe ich.

      Mittlerweile kann ich das mit den lediglich 620 Unterstützern bei der ISUV-Petition gut nachvollziehen, wenn ich das hier so lese: Ihr seid nicht bei der Sache, sondern steht Euch selbst im Weg mit wenig zielführenden Rand-Diskussionen. So bekommt man dann halt auch als Verein nur 620 Stimmen. Paßt schon.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher